Herzlich Willkommen beim beam-Verlag in Marburg, dem Fachverlag für anspruchsvolle Elektronik-Literatur.


Wir freuen uns, Sie auf unserem ePaper-Kiosk begrüßen zu können.

Aufrufe
vor 5 Jahren

1-2019

  • Text
  • Home
  • Photovoltaik
  • Gebaeudeautomation
  • Hausautomation
  • Licht
  • Lichttechnik
  • Tv
  • Elektroinstallation
  • Zutrittskontrolle
  • Videoueberwachung
  • Sicherheitstechnik
  • Gebaeudetechnik
Zeitschrift für Elektro-, Gebäude- und Sicherheitstechnik, Smart Home

Aktuelles Die

Aktuelles Die Mitgliedsbetriebe können jegliche Drucksachen im Corporate- Design der Marke lokal anpassen Die lokalen Absatzpartner dürfen die gewünschten Werbemittel in einem definierten Rahmen für ihren individuellen Zweck anpassen Der zweite zentrale Baustein waren drei TV-Kampagnen. Hier wurden vier Werbespots über 1800-mal auf 17 deutschen Fernsehsendern ausgestrahlt. Um die Initiative herum hat e-masters verschiedene Kommunikationspakete geschnürt, wie etwa ein Print- und ein Out-of-home-Paket. Zu den Print-Maßnahmen, die die Mitgliedsbetriebe bedarfsgerecht individualisieren und lokal schalten beziehungsweise selbst verteilen (lassen) durften, zählten eine sechsseitige Informationsbroschüre und ein Großplakat, während die Aktionen im Bereich Außenwerbung auch die lokale Nutzung eines Ausstellungs- Mobils beinhalteten. Um die Mitglieder zur Teilnahme zu motivieren, hat nicht nur e-masters die einzelnen Maßnahmen mit Werbekostenzuschüssen subventioniert, sondern auch der Fachgroßhandel hat seine Top-Kunden finanziell unterstützt. Auf die Kampagne hat e-masters viel positives Feedback erhalten. Insbesondere die optische Aufmachung der Maßnahmen und die Individualisierungsmöglichkeiten sind bei den Mitgliedern gut angekommen. Schrittweise zum Marketing-Meister Die lokalen Websites der Elektrobetriebe wirken wie aus einem Guss Bei e-masters plant man, ins Sport-Sponsoring einzusteigen und Werbung auf den Trikots von Sportmannschaften zu platzieren Entsprechend positiv bewertet Marco Lühmann, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation bei e-masters, die Zusammenarbeit mit marcapo: „Rückblickend war unsere Entscheidung für marcapo absolut richtig.“ Eine weitere Zusammenarbeit ist definitiv geplant, auch, um das Werbemittelangebot kontinuierlich zu erweitern. Zuletzt hat man als neues Angebot für die Mitglieder das Online-Präsenzmanagement implementiert. Dabei geht es in erster Linie darum, die Elektrobetriebe vor Fehlern im Internet zu schützen. Denn viele kleine und mittelständische Unternehmen wissen nicht, wie sie sich im Internet richtig präsentieren sollen. Auch hier stehen Einfachheit, Komfort und Effizienz im Vordergrund. Die Mitglieder können ein Abonnement abschließen, das neben der Prüfung und Pflege verschiedener Online-Profile inklusive Google My Business auch eine etwaige Fehlerbehebung umfasst – Wertvolle Tipps und Entscheidungskriterien und das alles völlig automatisiert. Als nächstes wird e-masters das Thema Sport-Sponsoring in Angriff nehmen. Hier ist geplant, Werbung auf den Trikots von Sportmannschaften zu platzieren. Schon heute kann e-masters ein positives Fazit ziehen. „Unsere Ziele, effizienter zu arbeiten und die lokale Bekanntheit unserer Marke sowie die unserer Mitglieder zu steigern, haben wir erreicht“, resümiert Lühmann. Dank marcapo wird e-masters seinem eigenen Claim „Besser geht nicht.“ nun auch in der lokalen Markenführung gerecht. ◄ Die Print-Werbemittel können die lokalen Absatzpartner selbst im Corporate-Design von e-masters gestalten zur Auswahl eines Marketingportals gibt das E-Book „So gelingt lokale Markenführung“, das unter www.marcapo.com/unternehmen/publikationen/download-e-book-lokale-markenfuehrung kostenfrei zum Download bereitsteht. 10 Haus und Elektronik 1/2019

#industrietechnik #automation #maintenance #industrie40 #schaltanlagen #trends #entdecken #messe #elektrotechnik2019 13. – 15. Februar 2019 Messe Dortmund Die Fachmesse für Gebäude-, Industrie-, Energieund Lichttechnik. Qualifizierte Fachbesucher und internationale Aussteller – in Dortmund trifft sich das Who-is-Who aus Elektrohandwerk und -Industrie. www.messe-elektrotechnik.de Neue Impulse.

hf-praxis

PC & Industrie

© beam-Verlag Dipl.-Ing. Reinhard Birchel